Zwei Steaks zum Preis von einem!

Letscho-Steak und Püree

Willkommen zu einer neuen Episode „Essen auf Rädern“! Gestern gab es Reste vom Wochenende, darum erst heute wieder ein Post.

Wenn es rein um den Unterhaltungswert gehen würde, müsste ich unbedingt bei meiner ersten Lieferantin bleiben. Denn die ist jede Woche für mindestens einen kleinen Schmunzler gut: Als bekennender Kartoffelbrei-Fan, musste ich heute nämlich wieder unbedingt bei ihr bestellen! Gab es doch ein wirklich gutes Steak, leckere Letscho-Soße und einen köstlichen Klacks Kartoffelbrei. Obwohl, eigentlich gab es das alles sogar zweimal. Als ich meine Lieferantin darauf hinweisen wollte, dass ich nur ein Gericht bestellt hatte, klärte sie mich sofort auf: Keine Angst, alles korrekt so! Das sind kleine Portionen, darum gibt es heute zwei Teller. Sie bezahlen trotzdem nur ein Essen.

Tjoa, na wenn das so ist. Da habe ich natürlich nichts dagegen. Leider waren die einzelnen Portionen aber doch recht üppig und ich habe die Zweite nicht geschafft. Und nun? Was mach ich jetzt damit? Soll ich die hier verlosen? Vielleicht für Afrika spenden?

Nee, nee…das bringt natürlich nix. Ich hab gleich Feierabend, dann wandert das Essen in meinen Kühlschrank und kommt zum Abendbrot wieder zum Einsatz… :-)

Schreibe einen Kommentar